Migräne

Viele Menschen werden regelmäßig von Migräne geplagt. Wir möchten Ihnen hier einige hilfreiche Informationen geben, eine beginnende Migräne, durch Klärung der ursächlichen gedanklichen Konflikte, zu vermeiden.

Bei einigen Kontaktmarkern am Hinterkopf und hinteren Schädelansatz ist uns während ihrer Erforschung aufgefallen, dass sie in direktem Zusammenhang zu Migräne stehen. Ich, Ulli Wigger, wusste bis zu diesen Forschungen über Migräne nur wie sie geschrieben wird. Die Schmerzen und Nebenerscheinungen waren mir fremd. Ich hatte bis dato in meinem Leben ganze 2 Kopfschmerztabletten genommen. Petra hingegen hatte früher erhebliche Probleme mit Migräne und war zeitweilig Dauerkonsumentin entsprechender Schmerzmittel.

Während wir diese Kontaktmarker erforschten, wurden die Kontaktmarker mit ihrem Dauerimpuls stärker, je mehr wir dem Kontext näher kamen und ihn intensiver belasteten. Bei mir machten sie sich mit ungewohnten Kopfschmerzen sehr unangenehm bemerkbar, ich konnte zeitweilig weder laute Geräusche noch helles Licht schmerzfrei ertragen, sogar die Sehschärfe schien zu leiden.

Es ließ sich für uns erkennen, diese heftigen Kopfschmerzen beginnen immer am hinteren Schädelansatz. Von dort aus breiten sie sich in verschiedene Richtungen aus, die meist über den Kopf nach vorne gehend zu einem überall wahrnehmbaren Schmerz erwuchsen.

Je mehr wir diese Kontaktmarker intensivierten, desto zweifelsfreier konnten wir am hinteren Schädelansatz, direkt an der Übergangsstelle der Muskeln zum Schädelknochen, Schwellungen wahrnehmen. Wir fanden dort 3 unterschiedliche Schmerzpunkte, die eindeutig mit den Kopfschmerzen in Zusammenhang stehen. Später fanden wir noch einen vierten Punkt auf dem linken hinteren Schädelbereich, der ebenfalls Kopfschmerzen verursacht. Zu jedem dieser Punkte gehören noch einige andere sekundäre Kontaktpunkte, die durchaus auch für andere Schmerzen verantwortlich sein können. Diese sind hier jedoch unerheblich und wir werden erst in einem Buch näher darauf eingehen.

Ich erinnerte mich, dass Petra früher, bei ihren Migräneanfällen, einen bestimmten Druck als schmerzlindernd empfunden hatte. Wenn ich dabei genau gegen eine Bestimmte der Stellen drückte, an der wir jetzt die Schwellungen entdeckten, empfand sie Linderung.

Durch unsere Forschungen kennen wir nun den Kontext der einzelnen Kontaktmarker und können sie neutralisieren, wodurch die entsprechenden neuronalen Impulse die schmerzhafte Stärke dauerhaft verlieren.

Sie selbst können sich, mit dem Wissen um den entsprechenden Kontext, in akuten Fällen, Linderung verschaffen. Es gilt den unterbewussten Konflikt zu lösen, der aktuell den Impuls frei geschaltet hat und für die Schmerzen sorgt. Unterbewusst bedeutet, es wird sich in den meisten Fällen um einen Konflikt handeln, der ihrem bewussten und unbewussten Denken unbekannt ist. Dies macht es anfangs relativ schwierig ihm auf die Schliche zu kommen. Finden Sie ihn und lösen ihn, werden die Schmerzen sehr schnell nachlassen.

Auf dem nachfolgenden Bild haben wir die Bereiche markiert und nummeriert, an den Sie bei sich die schmerzenden Punkte finden können.

Punkt 1:
Hier ist der Kontext „Abgrenzung“. Sie können sich nicht gegen andere oder anderes abgrenzen, ob aktiv oder passiv ist dabei unerheblich. Bedeutet, ob sie sich bei anderen einmischen oder sich jemand in Ihre Belange einmischt, ist unerheblich. Der Schmerzpunkt wird in beiden Fällen reagieren.

Punkt 2:
Hier ist der Kontext „Ausgrenzung“. Sie fühlen sich ausgegrenzt, befürchten ausgegrenzt zu werden oder sie grenzen andere aus.

Punkt 3:
Hier ist der Kontext „dummer Idiot“. Sie fühlen sich oder andere als unfähig, Sachverhalte zu verstehen oder schnell genug zu verstehen. Sie befürchten als „dummer Idiot“, als dumm oder als lernunfähig bezeichnet zu werden oder glauben andere so bezeichnen zu müssen.

Punkt 4:
Hier ist der Kontext „Gehorchen sollen“. Sie befürchten gegen Ihren Willen gehorchen zu müssen oder wollen andere zwingen zu gehorchen.
Mit etwas Übung gelingt es Ihnen, eine Migräne bereits in den Ansätzen wieder zu beseitigen. Gleichwohl sollten Sie Ihre Schmerzmittel jederzeit parat haben.
Sind bei Ihnen mehrere dieser Punkte gleichzeitig aktiv, haben sie vermutlich ein Thema, welches in jedem Kontext einen Trigger eingeschaltet hat.
Irgendwann, wenn es genug CoreReinformer gibt, können Sie auch zu einem CoreReinformer gehen und diese Probleme für alle Zeiten neutralisieren lassen.